Kultur-Cocktail

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08.07.2017
11:00-14:00

Veranstaltungsort
Innenstadt Osnabrück

Kategorien


In der Singer/Songwriter-Reihe vor dem Kulturhaus am Heger Tor präsentiert das Duo „byebye“ aus Leipzig intelligenten Akustikpop mit deutschen Texten. Songs wie Tagebucheinträge einer Generation zwischen Nachdenklichkeit und Humor, Lebenslust und Gefühl. „Byebye“ haben sich mittlerweile in die Herzen der Osnabrücker Musikfans gespielt, begeisterten in den Vorjahren schon mit Auftritten beim Songwriterslam und beim Osnabrücker Samstag.

Mobil unterwegs auf der Krahnstrasse ist der Akkordeonspieler Dominik Ortner, der sein Instrument am Innsbrucker Konservatorium studierte. Neben bekannten Klassikern aus aller Welt finden sich auch Musette und Tango in seinem Repertoire. Am Abend sind „byebye“ noch einmal beim „Kehraus“ der Lagerhalle, dem Vorabend der Lagerhallen-Sommerpause, zu sehen und zu hören.

Innenstadt, ab 11.00 Uhr

Veranst: OMT & FOKUS mit freundlicher Unterstützung des Verkehrsvereins Stadt und Land Osnabrück e.V.