Ladebildschirm

Gewinner:innen des Jugend-Medien-Wettbewerbs 2020

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerbeiträge des Jugend-Medien-Wettbewerb 2020! Alle Preise und Urkunden sind in den letzten Wochen übergeben worden und wir haben tolle Menschen kennen gelernt. Wir freuen uns jetzt schon auf den YOUng Media Award und tolle Einreichungen in diesem Jahr.

Trotzdem möchten wir besonders den Gewinner:innen des Erich-Maria-Remarque-goes-Media Sonderpreises gratulieren. Ihre Filme sind seit dem 15. März im Erich-Maria Remarque Friedenszentrum zu betrachten. Sie werden dort im Rahmen der Ausstellung World-Wide-Remarque gezeigt. Sowohl der Film „Remarque“ der 6. Klasse der Montessorischule Osnabrück, als auch „Die Shoah“ von Samuel Topaly werden noch bis zum 21. Juni 2021 im Erich-Maria Remarque Friedenszentrum zu sehen sein.

Das Friedenszentrum hat diese Woche außerdem den Film „Die Shoah“ zum Exponat der Woche erklärt. Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung für den jungen Filmemacher und wünschen nun viel Erfolg bei der Niedersachsen Filmklappe. Wie alle Gewinnerfilme wird auch dieser Film weitergeleitet und hat nun die Chance, auch überregional Eindruck zu machen.

Foto: : Alice Caddedu

Menü