Ladebildschirm

Kultur auf Abstand – weitere Termine

Solange an einen normalen Veranstaltungsbetrieb nicht zu denken ist, gehen Veranstalter fortwährend neue Wege, um Menschen möglichst nah an ihrem Wohnort zu erreichen. Unter dem Slogan Kultur auf Abstand bieten die Lagerhalle Osnabrück und FOKUS eine Reihe von Formaten an, die wir unter normalen Umständen vermutlich nicht umgesetzt hätten – die Situation drängt uns zum Improvisieren, doch das eröffnet auch neue Möglichkeiten. Oberste Prämisse des Projektes ist es, den Menschen in den Quartieren und Randbezirken den dezentralen Besuch verschiedener Kulturformen zu ermöglichen. Nachdem der Auftakt an der Nackte Mühle und das unser lautes Wochenende am GZ Ziegenbrink erfolgreich verlaufen sind, geht es wie folgt weiter:

Do. 29.10. 19:00 – Days of Wine and Roses, Matthäuskirche (Sonnenhügel)
Mo. 09.11. 12:00 – #stolpersteineputzenOS (stadtweit)

Alle Veranstaltungen werden kostenlos auf Spendenbasis angeboten, Möglichkeiten zu Reservierungen gibt es auf den jeweiligen Seiten der Events.

Darüber hinaus werden wir hier und da unangekündigte Kulturakzente einbringen – vielleicht sehen und hören wir uns ja mal beim Einkauf oder einem Spaziergang …

Ansprechpartner: Oliver Falkenberg, , Tel. 0541 28956

Grafik: unsplash.com/@unitednation

Menü