Bei FOKUS arbeiten wir mit Jugendlichen.
Das sind Menschen zwischen 14 und 26 Jahre.
Manche Jugendliche möchten eine Veranstaltung planen.
Zum Beispiel:

  • Sie wollen ein Konzert planen.
  • Sie wollen ein Fest planen.

Wir helfen den Menschen bei der Planung.
Zum Beispiel:

  • Wir bezahlen Essen.
  • Wir bringen das Mikrofon mit.

Wenn du etwas planen möchtest, dann können wir dir helfen.
Du kannst uns anrufen.
Das ist unsere Telefon-Nummer: 0 541 939 345 10
Du kannst uns eine E-Mail schreiben. Das ist unsere E-Mail-Adresse:
Wir planen zusammen.

Jugend-Kultur-Tage
Die „Jugend-Kultur-Tage“ sind ein Projekt für Jugendliche.
Das sind Menschen zwischen 14 und 26 Jahre.
Das Projekt findet alle zwei Jahre statt.
Das Projekt findet in Osnabrück statt.
Jugendliche planen eigene Veranstaltungen.
Zum Beispiel:

  • Ein Konzert
  • Eine Kunst-Ausstellung
  • Einen Tanz-Kurs

Die Jugendlichen entscheiden.
Die Jugendlichen bekommen Hilfe von FOKUS.
Die Planungen beginnen im November.
Die Planungen dauern 6 Monate.
Die Veranstaltungen sind im Mai und Juni.
Es sind 17 Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen findest du im Internet.
Das ist die Internet-Seite: www.jugend-kultur-tage.de

Ökomaile
Die Ökomaile ist ein Umwelt-Festival in Osnabrück.
Das Umwelt-Festival wird von jungen Menschen geplant.
Der Verein FOKUS hilft den jungen Menschen dabei.
Bei der Ökomaile geht es um Umwelt-Themen:
Zum Beispiel

  • Umwelt-Schutz
  • Tier-Schutz
  • Klima-Wandel

Besucher und Besucherinnen können mitmachen.
Zum Beispiel bei

  • Workshops
  • Gesprächen
  • Aktionen

Es gibt Musik auf der Bühne.
Essen und Getränke sind vegan.
Der Eintritt ist kostenlos.
Dieses Jahr ist die Ökomaile am 14. Juni.
Uhrzeit: 14 bis 23 Uhr.
Das ist die Adresse:
Gemeinschafts-Zentrum Ziegenbrink
Hauswörmannsweg 65
49082 Osnabrück

Zum Inhalt springen