FOKUS hilft bei der Medien-Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Wir machen das schon lange.
Wir wollen, dass Kinder und Jugendliche Medien gut nutzen.
Medien sind zum Beispiel:
📱 Handys, 💻 Computer oder 📺 Fernsehen.
Medien können helfen, aber sie können auch gefährlich sein.
Deshalb müssen Kinder und Jugendliche Medien verstehen.
Dann können sie die Vorteile nutzen und sich schützen.
👉 Was macht FOKUS?
👩🏫 Fortbildungen & Treffen
Wir arbeiten mit dem Fachdienst für Kinder, Jugend und Familie in Osnabrück.
Wir bieten Schulungen an für:
✅ Erzieher und Lehrer
✅ Eltern
✅ Andere Menschen, die mit Kindern arbeiten
Themen sind:
📌 Medien nutzen
📌 Jugendschutz in Medien
📌 Eltern helfen ihren Kindern im Internet
🎓 Projekte in Schulen
Wir machen Projekte mit Schulklassen.
Zum Beispiel:
🔹 Spiele, bei denen Kinder lernen, wie man sich im Internet schützt
🔹 Workshops zu Cybermobbing, Datenschutz und Verhalten im Internet
📢 Beratung & Unterstützung
Wir helfen:
✔ Eltern
✔ Schulen
✔ Vereinen oder Gruppen
Wer Medien-Projekte machen will, kann uns fragen!
Wir helfen bei:
🔹 Ideen für Projekte
🔹 Technik & Geld für Projekte
🔹 Infos und Broschüren
👉 Haben Sie Fragen? Wollen Sie mitmachen?
Dann melden Sie sich bei uns! 😊
