Unterstützen

Du interessierst dich für Open-Air-Veranstaltungen, Musik, Kabarett oder Jugendprojekte in Osnabrück?

Du hast Lust, den Verein mitzugestalten und mitzubestimmen? Dann freuen wir uns, wenn du als Mitglied unseren Verein erweiterst.

Als Mitglieder sind wir die Basis des Vereins und gestalten ihn maßgeblich mit. Wir kommen einmal im Jahr zusammen, um uns mit der Geschäftsstelle über die Aktivitäten, Veranstaltungen und Projekte auszutauschen und um Ideen zu entwickeln. Hier sind viele Perspektiven gefragt – wir bieten einen sicheren Ort für Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und stehen gegen Diskriminierung ein, damit Du dich bei uns wohlfühlen kannst, unabhängig von Geschlechtsidentität, Alter, Körper, Sexualität oder rassistischer Zuschreibung. Denn nur wenn alle mitreden können, können wir Demokratie mit Leben füllen.

Auch hast du als Mitglied die Möglichkeit, in den Vorstand gewählt zu werden. Der Vorstand ist noch enger mit der Geschäftsstelle verbunden und trifft sich ca. alle sechs Wochen mit ihr, um sich auszutauschen und um Entscheidungen zu treffen.

Mit unserem Mitgliedsbeitrag schaffen wir außerdem eine verlässliche Basis für die FOKUS-Projekte in der Kultur- und Jugendsozialarbeit.

Du bist dabei? Wir freuen uns auf dich!

Satzung des Vereins

Mitglied werden

    Hiermit beantrage ich die Aufnahme in den Verein Forum Osnabrück für Kultur und Soziales e.V.

    Name

    Anschrift

    E-Mail-Adresse

    Jährlicher Mitgliedsbeitrag
    10 € für Auszubildende, Schüler:innen, Studierende, Arbeitslose20 € für Berufstätige oder freiwilliger, erhöhter Beitrag

    IBAN

    Name der Bank

    SEPA-Lastschriftmandat
    Gläubiger-Identifikationsummer: DE24ZZZ00001994536