Ladebildschirm

„Wir haben Recht!“ – Circusprojekt zum Weltkindertag

„Wir haben Recht!“ riefen die Kinder der Luther-KiTa vor ihrem Auftritt beim Weltkindertag im Zoo. Denn neben Kunststücken zeigen die jungen Artist:innen auch, worum es beim Weltkindertag geht – Kinderrechte.

Vom 22. September bis 26. September ging das Projekt, in dem sich 12 Jugendliche der Gesamtschule Schinkel mit den Kinderrechten beschäftigt haben. Dafür fand gemeinsam mit den Jugendlichen und dem Circus ZappZarap ein Circusworkshop an der KiTa Luther im Schölerberg statt. Die jugendlichen Trainer:innen haben nicht nur mit den Kindern Circus gemacht, sondern auch über Kinderrechte gesprochen.

Die Ergebnisse konnten dann am Sonntag, den 26. September, bei dem Fest zum Weltkindertag bestaunt werden. Über 60 Kinder haben eine spektakuläre Show auf die Beine gestellt. Von Jonglage, Balance bis zu Feuerartistik war alles dabei, was in einem Circus dazugehört. Zusätzlich sind Radiobeiträge entstanden, die nach dem Projekt bei OSRadio zu hören waren.

Unser Projekt zum Weltkindertag wird gefördert durch die Stadt Osnabrück, die Aktion Mensch und die Stiftung der Sparkasse Osnabrück.

Menü