YOUng Media Award 2023 – Jetzt anmelden!

Der YOUng Media Award geht in die nächste Runde! Alle bis 21 Jahre aus Stadt und Landkreis Osnabrück können am Wettbewerb teilnehmen und in den unterschiedlichen Kategorien bis zu 300 Euro gewinnen. 2023 gibt es die Kategorien Video, Audio, DiggieWAS und YOUMPA. Eingereicht werden können TikTok-Videos, Instagramposts, Youtube-Videos, Podcasts, Hörspiele, Memes, Kurzfilme und viele weitere digitale Kreationen.
Anlässlich des Jubiläums 375 Jahre Westfälischer Frieden wurde beim YOUMA 2023 eine besondere Kategorie integriert: YOUng Media Peace Award – kurz YOUMPA. Krieg, Klimawandel, Pandemie… Was für eine Zeit. Das Thema Frieden ist aktueller und dringender denn je. Aber was bedeutet Frieden für einen selbst und ganz persönlich? Ob Frieden mit Freund*innen, der Familie, der Natur etc. Hier gilt freie Wahl der Medien. Hauptsache kreativ und digital.
Einsendeschluss: 10. September 2023. Die Preisverleihung findet am 10. November 2023 im Haus der Jugend statt. Wir freuen uns jetzt schon über viele tolle Beiträge.
Anmeldung und weitere Infos unter: https://youma-os.de/ 

Der jährlich ausgeschriebene YOUng Media Award wird 2023 gefördert von dem Landschaftsverband Osnabrücker Land e.V. aus Mitteln des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur, der Stadt Osnabrück und der Sparkasse Osnabrück.