Erfolge beim Seifenkistenrennen und in der GenerationenWerkstatt

Am vergangenen Donnerstag ist beim Seifenkistenrennen am GZ Ziegenbrink ein Team der Hauptschule Innenstadt an den Start gegangen. Betreut wurden die Schüler:innen an diesem ereignisreichen Tag unter anderem von unseren Sozialpädagog:innen. Mit selbst gebauter Seifenkiste rasten sie bei bestem Wetter den Berg runter. Drei von vier Duellen haben die Jungs dabei für sich entschieden und konnten in der Gesamtwertung den 14. Platz von 29 Teams in der Kategorie „Fun Senior“ erreichen. Glückwunsch!

Beim diesjährigen Abschluss der GenerationenWerkstatt konnten die Schüler stolz eine Wort-Uhr präsentieren, die schon bald in der Schule die Zeit anzeigen wird. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ziel dieses Schülerprojekts, in Kooperation mit der Firma Pro EW Elektro- und Automatisierungstechnik, ist es, Schüler:innen zu motivieren, eine Ausbildung im Handwerk zu beginnen und das wurde auch dieses Jahr wieder erreicht: ein weiterer Schüler wird im Sommer zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bei Pro EW ausgebildet.

Fotos: Ina Sprotte

Skip to content