Ladebildschirm
Donnerstag 13.08.20 - 21:15 Uhr - Gemeinschaftszentrum Ziegenbrink, Hauswörmannsweg 65, 49082 Osnabrück

Der Junge muss an die frische Luft

Open Air-Kino

Open Air-Kino-Situation. Zuschauer sind im Dunklen sitzend von hinten fotografiert, wie sie den Film "Wilde Maus" auf einer großen Leinwand verfolgen

Foto: Angela von Brill

Seine Oma Änne hat es schon früh geahnt: der Hans-Peter (na klar: Kerkeling, gespielt vom zehnjährigen Julius Weckauf) wird mal berühmt. Tatsächlich wird er zu einem der bekanntesten Entertainer Deutschlands. Dass komische Erlebnisse und traurige Ereignisse manchmal eng beieinanderliegen, ist das große Thema in Hape Kerkelings Kindheitserinnerungen. Aufgewachsen ist Kerkeling im Ruhrgebiet der 60er- und 70er-Jahre. Er ist der jüngste Spross einer lebenslustigen Großfamilie, die einen großen Einfluss auf seinen Werdegang hat. Doch niemand hat ihn so sehr geprägt wie seine Großmütter. Schon als kleiner Junge sitzt Hans-Peter in Oma Ännes Lebensmittelladen und parodiert die Kunden. Später wird er sein komödiantisches Talent nutzen, um seine schwermütige Mutter aufzuheitern. Dieser Film verdichtet das gleichnamige Buch zu einer großen filmischen Erzählung. Deutschland 2018, 100 Min.

Deutschland 2018, 100 Min.

Einlass 20:30 Uhr, Beginn 21:15 Uhr
Eintritt: AK 5 €

Menü