Nichtseattle

Nichtseattle

Seit 2017 veröffentlicht Katharina Kollmann Musik unter dem Namen Nichtseattle. Die in Berlin-Karlshorst aufgewachsene Liedermacherin hatte unter dem Namen Lake Felix schon vorher englischsprachige Musik herausgebracht, begann mit Nichtseattle aber, Musik in deutscher Sprache zu schreiben.

Nach ihrem ersten, selbstveröffentlichten Album „Wendekid“ (2019) erschien 2022 ihr zweites Album mit dem Titel „Kommunistenlibido“, das auf dem Label Staatsakt veröffentlicht wurde und ihr viel Aufmerksamkeit beschert hat. „Frau Sein“ heißt nun die erste Singleauskopplung von Nichtseattle aus ihrem am 12. April 2024 erscheinenden neuen Doppel-Album „HAUS“. 12 neue Lieder, die sie mit ihrer Band und ihrem Chor aufgenommen hat. 12 neue Lieder aus der Prekarität, über notwendige Solidarität, über Sippen und notwendige Unterstände.

Beginn 16 Uhr
Bei schlechtem Wetter bitte soziale Medien verfolgen.
Eintritt frei, um Spenden wird gebeten!

Wann

Sonntag, 11.08.
16:00

Wo

Hasefriedhof
Bramscher Str. 103, Osnabrück, Niedersachsen, 49088

Veranstaltungsreihe

Skip to content