Ökomaile 2024

Ökomaile 2024

Die Ökomaile ist ein jugendinitiiertes Umweltfestival, das mit der Unterstützung von FOKUS e.V. seit 2016 jährlich im Mai in Osnabrück stattfindet – in diesem Jahr beim Gemeinschaftszentrum Ziegenbrink. Die Besucher*innen erwartet ein abwechslungsreiches Angebot von Umweltinitiativen, Organisationen, Vereinen und weiteren Gruppen, die an ihren Ständen mit Mitmach-Aktionen zum Austausch und Ausprobieren einladen. Musikalisch begleitet wird der Tag von regionalen Einzelkünstler*innen und Bands.

2024 beschäftigt sich die Ökomaile mit dem Thema „Klimakommunikation“. Uns Menschen ist zwar oft bewusst, wie wir klimafreundlicher handeln könnten/sollten, da uns viele Fakten und Infos vorliegen, aber wir tun trotzdem noch wenig. Woran liegt das? Eine Möglichkeit wäre es, unsere Kommunikation zum Thema Klimakrise und Umwelt zu beleuchten: Es geht darum, nicht noch MEHR über das Thema zu sprechen, sondern ANDERS.

Seid gespannt auf das Rahmenprogramm dazu. Für vegane Snacks und Getränke ist gesorgt.

Eintritt frei!
Weitere Infos: www.oekomaile.de

Wann

Samstag, 25.05.
14:00 - 23:00

Wo

Gemeinschaftszentrum Ziegenbrink
Hauswörmannsweg 65, Osnabrück, Niedersachsen, 49082

Veranstaltungsreihe

Skip to content