Ökomaile 2024

Ökomaile 2024

Die Ökomaile ist ein jugendinitiiertes Umweltfestival, das mit der Unterstützung von FOKUS e.V. seit 2016 jährlich im Mai in Osnabrück stattfindet – in diesem Jahr beim Gemeinschaftszentrum Ziegenbrink. Die Besucher*innen erwartet ein abwechslungsreiches Angebot von Umweltinitiativen, Organisationen, Vereinen und weiteren Gruppen, die an ihren Ständen mit Mitmach-Aktionen zum Austausch und Ausprobieren einladen. Musikalisch begleitet wird der Tag von regionalen Einzelkünstler*innen und Bands.
2024 beschäftigt sich die Ökomaile mit dem Thema „Klimakommunikation“. Uns Menschen ist zwar oft bewusst, wie wir klimafreundlicher handeln könnten/sollten, da uns viele Fakten und Infos vorliegen, aber wir tun trotzdem noch wenig. Woran liegt das? Eine Möglichkeit wäre es, unsere Kommunikation zum Thema Klimakrise und Umwelt zu beleuchten: Es geht darum, nicht noch MEHR über das Thema zu sprechen, sondern ANDERS.
Seid gespannt auf das Rahmenprogramm dazu. Für vegane Snacks und Getränke ist gesorgt.

Eintritt frei!

Weitere Infos unter www.oekomaile.de

Wann

Samstag, 25.05.
14:00 - 23:00

Wo

Gemeinschaftszentrum Ziegenbrink
Hauswörmannsweg 65, Osnabrück, Niedersachsen, 49082

Veranstaltungsreihe