Ladebildschirm
Donnerstag 19.08.21 - 21:15 - Gemeinschaftszentrum Ziegenbrink

Picknick mit Bären

Open Air-Kino

Open Air-Kino-Situation. Zuschauer sind im Dunklen sitzend von hinten fotografiert, wie sie den Film "Wilde Maus" auf einer großen Leinwand verfolgen

Foto: Angela von Brill

Nach 20 Jahren in England kehrt der alternde Schriftsteller Bryson (Robert Redford) in die USA zurück. Hier will er sich noch einmal einer großen Herausforderung stellen: 3.500 Kilometer auf dem längsten Fußweg der USA. Der Einzige, der bereit ist, ihn auf dem Marsch zu begleiten, ist sein übergewichtiger Schulfreund Katz (Nick Nolte). Doch Stinktiere, aufdringliche Salamander und gemütskranke Hinterwäldler stellen die beiden auf eine harte Probe. So geht die Reise zwar dem Alter der Protagonisten entsprechend eher gemächlich voran, aber die Abenteuerkomödie schildert die Strapazen der Reise mit so viel augenzwinkerndem Humor, dass man den kauzigen Senioren überall hin folgen würde.

USA 2015, 104 Min.

Einlass 20:30 Uhr, Beginn 21:15 Uhr
Eintritt: AK 5 €

Mit freundlicher Unterstützung der

Menü