The Peanut Butter Falcon

Open Air-Kino-Situation. Zuschauer sind im Dunklen sitzend von hinten fotografiert, wie sie den Film "Wilde Maus" auf einer großen Leinwand verfolgen
Foto: Angela von Brill

Zak (Rising Star Award-Gewinner Zack Gottsagen) hat das Down-Syndrom und einen Traum: er will sich als Profi-Wrestler beweisen. Um in einer speziellen Schule zu trainieren, hat Zak bereits mehrere Ausbruchsversuche hinter sich. Mit ein bisschen Hilfe seines Zimmer-Genossen Carl (Bruce Dern) gelingt ihm letztendlich die Flucht. Dabei trifft er den kleinkriminellen Fischer Tyler (Shia LaBeouf), dem rachsüchtige Kollegen im Nacken sitzen. Notgedrungen schließen sich die beiden zusammen und werden bald zu mehr als nur Freunden. Doch sowohl Zaks Betreuerin Eleanor (Dakota Johnson) als auch Tylers Feinde sind ihnen auf den Fersen. Immer wieder entgehen die zwei ihrer Festsetzung und begeben sich auf einen Trip, der nicht nur ihr Leben verändert. Auf spielerische Weise gelingt es dem Film, grandiosen Humor mit ernsten Tönen zu mischen. USA 2019, 98 Min.

USA 2019, 98 Min.

Einlass 20:30 Uhr, Beginn 21:15 Uhr
Eintritt: AK 5 €

Wann

Donnerstag, 06.08.
21:15

Wo

Gemeinschaftszentrum Ziegenbrink
Hauswörmannsweg 65, Osnabrück, Niedersachsen, 49082

Veranstaltungsreihe