Förderung im Rahmen des Investitionsprogramms kleiner Kultureinrichtungen

Mithilfe einer Förderung durch den Landschaftsverband Osnabrücker Land e.V. aus Mitteln des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur haben wir vor kurzem neue Bürmöbel und Veranstaltungstechnik anschaffen können. Zu den Investitionen gehören unter anderem Büromöbel, mit denen wir gesundheitserhaltende Arbeitsplätze anbieten können.

Darüber hinaus konnten wir mit den Mitteln Frontstrahler für unsere Open Air-Bühne anschaffen, die es in der Dunkelheit nicht nur den Künstler:innen ermöglichen, ihr Publikum zu sehen, sondern die vor allem zu einer besseren Ausleuchtung des Publikumsraums nach Ende der Veranstaltungen beitragen.

Für unsere Open-Air-Veranstaltungen in der Region benötigten darüber hinaus wir eine weitere mobile Stromquelle, da unser 2020 angeschafftes energy case Pro500 für so viele Veranstaltungen genutzt wird, dass ein zweites Gerät benötigt wurde.

Außerdem hatten wir dank des Landschaftsverbands nun die Möglichkeit, drei neue Faltzelte im Format 3 x 3 Meter zu kaufen. Pro Jahr nutzen wir diese Ausstattung bei ca. 20 -30 Veranstaltungen. Neben der Nutzung für eigene Veranstaltungen stellen wir das Equipment auch Stadtteilinitiativen, Bürgervereinen und weiteren Kooperationspartnern zur Verfügung.

Für die Zuwendung bedanken wir uns und freuen uns auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Skip to content